ALLES TOMATE - Spieloase.ch

Direkt zum Seiteninhalt

ALLES TOMATE

Kinderspiele > Kinderspiele A - G
Alter: ab 6 Jahren
Spieler: 2 bis 8
Dauer: 15 bis 20 Minuten
Verlag: Zoch


Ein rasantes Gedächtnisragout mit ständig wechselnden Zutaten.


"Alles Tomate!" ist ein Merkspiel, bei dem sich ständig die Dinge ändern, die man sich gerade eingeprägt hat.

Sieben Kategorien aus dem Leben eines Bauernhofs bilden den Rahmen. Zu jeder Kategorie (Nutztiere, Produkte, Obst, Gemüse, Erzeugnisse, Maschinen und Im Bauernhaus) liegt eine Karte verdeckt aus, deren Gegenstand sich die Spieler merken sollen. Dann wird eine Karte vom Stapel aufgedeckt, die anhand der Farbe die Kategorie festlegt, die jetzt gefragt ist. Wer am schnellsten den richtigen Gegenstand der verdeckten Karte ruft, bekommt diese. Die Aufgedeckte Karte wird nun verdeckt an deren Stelle gelegt. Doch vorher müssen sich die Spieler den neuen Gegenstand einprägen. Wer weiss nach drei Runden noch welches Gemüse gesucht wird?

"Alles Tomate!" ist ein immer wieder spannendes Karten-Merkspiel, das sich durch einfachste Regeln und langen Spielreiz auszeichnet.  
ALLES TOMATE
13.40 CHF
Hinzufügen
Spieloase.ch
Niederholzstrasse 94
4125 Riehen
061 601 25 11       info@spieloase.ch

Zurück zum Seiteninhalt