Alter: ab 5 Jahren Spieler: 2 bis 4 Dauer: ca. 15 Minuten Verlag: Huch
Kinderspiel des Jahres 2007
Ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel für alle, die Action lieben
Auf dem Weg nach Hause treffen die Kinder auf Beppo, den Ziegenbock. Eigentlich ist er ein ganz netter Kerl, der keiner Fliege was zu Leide tun kann. Aber wird er geärgert, kann er schon mal etwas unwirsch reagieren. Dann müsst ihr aufpassen, dass eure Spielfiguren ihm nicht in die Quere kommen und möglichst schnell das Ziel errreichen.
Beppo ist ein Spiel voller Ueberraschungen. Der besonders starke Magnet im Spielplan sorgt dafür, dass Beppo wie ein Wilder über den Spielplan rast. Mit Ausprobieren, etwas Uebung und ein wenig Geschick wird es euch bald gelingen, Beppo gezielt an jeder Stelle des Spielplans springen zu lassen.